Die 10 gefragtesten Jobs in München

Die 10 gefragtesten Jobs in München

Die Münchener Wirtschaft zeichnet sich durch große Stabilität aus, was die Stellensuche dort besonders interessant macht. Neben dem traditionellen Handwerk und den großen Industriebetrieben bieten die Firmen in zahlreichen Branchen Stellungen an.

Viele Menschen achten bei der Einstellung und dem Vertrag auf Sicherheit. Allerdings sind mit der Lockerung der Arbeitsschutzgesetze sichere Jobs rar geworden, doch gute Jobs sind in einer Großstadt wie München immer noch leichter zu finden als in den Landbereichen.

Weltbekannte Konzerne in München suchen Mitarbeiter

Neben weltbekannten Marken wie BMW ist die Münchener Wirtschaft auch im IT- und Kommunikationsbereich im Wachsen. Auch innovative Start–UP – Unternehmen stellen im Laufe der Zeit Mitarbeiter ein um im wachsenden Wettbewerb der Wirtschaftsstandorte zu glänzen.

Die verschiedenen Karriereportale wie jobtonic.de bieten eine große Vielfalt an Stellenangeboten in München und auch in weiteren deutschen Boomregionen.

Die IT Branche bietet eine Fülle von Jobangeboten für Informatiker, Physiker und Mathematiker. Gerade im Bereich Sicherheit im Internet entwickeln sich immer mehr Möglichkeiten für gut ausgebildete Menschen. Auch im Bereich des Social Media entwickelt sich ein neuer Berufszweig zum Social-Media-Manager, für den es noch keine spezielle Ausbildung gibt.

Gefragte und gut bezahlte Jobs

Online Portale bieten Unterstützung dabei die gefragtesten Jobs zu finden. Die gefragtesten und lukrativsten Jobs sind im Gesundheitsbereich zu finden. Allerdings erfordern die besser bezahlten, wie beispielsweise der eines Arztes, ein Studium.

Auch ein Bauingenieur ist in boomenden Städten gesucht und er kann bei fachlicher Eignung auch ein gutes Einstiegsgehalt erwarten. Weitere Jobs in der Baubranche sind in Zeiten reger Bautätigkeit ebenfalls zu finden.

Die Elektro- und Elektronikbranche sowie Elektrochemiker benötigen unterschiedliche Ausbildungen, sind allerdings gesucht und verdienen ebenfalls angemessen.

Große Handelsunternehmen suchen auch im Bereich des Elektro- und Nachrichtentechnikbereiches Angestellte . Renommierte Firmen und Iniversitäten nehmen Studenten auf um sie in der Praxis einzuweisen.

Der Maschinenbau ist die stärkste Branche der Exportwirtschaft in Deutschland und auch hier bieten sich zahlreiche Möglichkeiten beruflich unterzukommen.

Kategorie Jobs